Mädchenchor Hannover

maedchenchorhannoverDer Mädchenchor Hannover gehört zu den weltbesten Jugendchören seiner Kategorie. Er genießt in der internationalen Chorwelt ein hohes Ansehen und wurde zu Konzerttourneen weltweit eingeladen. Der Mädchenchor gewann zahlreiche Preise bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben. Er ist auf mehr als 20 CDs zu hören. Das Repertoire des Chors reicht von tradierter Literatur bis hin zu avantgardistisch-experimenteller Musik.

Seit Januar 2019 ist Prof. Andreas Felber als Nachfolger von Prof. Gudrun Schröfel alleiniger Künstlerischer Leiter des Mädchenchor Hannover; Gudrun Schröfel ist weiterhin Ehrendirigentin.

Der  Mädchenchor  Hannover  ist u.a. Träger der Hannoverschen Stadtplakette, kultureller Botschafter der UNESCO City of Music Hannover und wurde mit dem Bernhard Sprengel Preis für Musik sowie dem Niedersachsenpreis für Kultur ausgezeichnet.

Foto: Claus G. Riedel

weblinkwww.maedchenchor-hannover.de