FrauenChor Hannover

FrauenchorHannover 2018Der im Jahr 2011 gegründete FrauenChor Hannover wird seit 2014 von Biljana Wittstock geleitet. Die Sängerinnen treffen sich wöchentlich, um vielfältige, gern anspruchsvolle Chorliteratur zu erarbeiten. Von Anfang an begeisterte der Chor bei seinen Auftritten mit klassischem, modernem, experimentellem und auch humorvollem Programm.

Beim Deutschen Chorfest 2016 in Stuttgart konnte der Chor im bundesweiten Wettbewerb die Note „sehr gut” und damit einen 3. Preis in der Kategorie Zeitgenössische Musik ersingen. 2017 nahm der Chor erfolgreich am Landes-Chorwettbewerb teil und wurde dort erneut mit der Note „sehr gut” bewertet. Nun freuen sich die Sängerinnen in diesem Jahr auf die Teilnahme am Deutschen Chorwettbewerb in Freiburg.

weblinkwww.frauenchorhannover.de