Kinderchor der Musikschule Hannover

KinderchorMSHannover 2018Die Musikschule ist geprägt durch Chöre im Haupthaus sowie Stadtteilchöre. Letztere bieten vielen Kindern wohnortnah die Möglichkeit zum Singen. Jeder Chor hat einen besonderen Charakter und gestaltet sein eigenes Programm im Stadtteil. Darüber hinaus kooperiert die Musikschule mit weiterführenden Schulen, die Chorklassen anbieten. Hier übernimmt die Musikschule die Stimmbildung.

In allen Chören bestimmt unser Leitbild, eine „Musikschule für Alle“ zu sein, die Probenarbeit, sei es durch individuelle Förderung, durch begleitende unterstützende Maßnahmen oder durch gemeinschaftsstiftende Chorfreizeiten.

Bei den Chortagen in diesem Jahr singen ausschließlich die Chöre des Haupthauses der Musikschule. Dies sind Chorgruppen nach Alter differenziert – von der Singgruppe für Kinder ab 4 Jahre bis hin zum Jugendchor (ab Klasse 7). Einzelstimmbildung und Tandemunterricht ab der 4. Klasse im Kinderchor ermöglichen zusätzlich zur Altersstaffelung eine intensive Arbeit. Die Gesamtleitung hat Sabine Kleinau-Michaelis.

weblinkMusikschule Hannover