Hannover Jazz Singers

hannoverjazzsingersWir gehören zur Musikschule der Stadt Hannover und wir singen Jazz – aber nicht nur. Wir sind ein Chorensemble ganz unterschiedlicher Typen. So vielschichtig unsere Persönlichkeiten sind, so vielseitig ist auch unser Repertoire, das wir schon über zehn Jahre lang pflegen. Wir bewegen uns querbeet durch die populären Stile, mal a cappella, mal mit Band, aber immer mit Musik von Komponisten und Arrangeuren der internationalen Spitzenklasse. Diese Klasse schreiben wir auch gern unserer Chorleiterin zu. Claudia Burghard ist Jazz-Sängerin und Gesangslehrerin, leitet mehrere Chöre und ist für die Musikschule und als freie Künstlerin bundesweit und international unterwegs. Mit ihr haben die Hannover Jazz Singers den dritten Platz beim niedersächsischen Chorwettbewerb 2017 belegt.

weblinkwww.hannoverjazzsingers.de